News


Gesundes neues Jahr an alle, die am Boden sind – oder sein werden.

2010 war nicht schlecht – 2011 war wohl noch besser, da kann 2012 ja nur grandios werden. Die großen Wettkämpfe zeigen ein stetig steigendes Niveau, es gibt neue Spieler im Team... was will man mehr.

Wir wünschen allen, die mit uns sind, ein erfolgreiches Jahr mit einem Minimum an Verletzungen und einem Maximum an Spass.

Allen, die gegen uns sind, denen wünschen wir 3-12 Triangolos!

So!!!


was die SGL ist:

  • eine privat betriebene Seite zum Thema Grappling
  • ein Forum für diejenigen, die interessiert sind oder schon auf die eine oder andere Art damit zu tun haben
  • wenn gefüttert, eine Planungsgrundlage für die verschiedenen Veranstaltungen
  • eine Saison-Ranking-Liste über die verschiedenen grappelnden Clubs, Teams und Schulen

... und was sie nicht ist:

  • ein Verband mit Präsidenten, Vizepräsidenten, Lizenzen,   Sportdirektoren und all den Dingen, die den Sport bremsen
  • eine Aussage über die Qualität einzelner Sportler oder Teams
  • der Versuch, ein Wettkampfsystem zu übernehmen und Weltcheftrainer zu werden - oder so etwas in der Art